Traumstart in die Motorradsaison

Die Saisoneröffnungsfahrt 2018 wird wohl noch lange in Erinnerung bleiben, so die einhellige Meinung aller Teilnehmer. Egal ob Route, Unterkunft oder Wetter heuer passte wieder einmal alles zusammen, ganz abgesehen von einer neuen Rekordteilnehmerzahl. Ausgangspunkt des 2-tägigen Ausfluges zu Saisonbeginn war wie immer die „Clubtanke“ ESSO Station Sageder im heimischen Neukirchen v. Wald. Die Vorfreunde waren den 36 Damen und Herren bereits bei der Abfahrt von den Lippen abzulesen, endlich nach der langen Winterpause wieder gemeinsam auf Tour zu gehen und bei Sonnenstrahlen den Fahrtwind zu spüren.

Als Ziel wurde heuer von Tourenwart Florian Laimer die Region um den größten Naturpark der Steiermark, das „Gesäuse“ für seine 2-Rad-Freunde vom MRC Neukirchen v. Wald e.V. im ADAC ausgewählt. Bereits die Anfahrt über das Mühlviertel, Waldviertel und Mostviertel ließ das Herz eines jeden Biker höher schlagen. Als Topadresse erwies sich auch das Nachtquartier im Gasthaus „Stiegenwirt“ in der Nähe der Wildalpen, wo man den Motorradtag nach der obligatorischen „Ankunftshalbe“ auch kulinarisch in gemütlicher Runde ausklingen ließ. Fast schon traditionell wurde an diesem Abend mit Dieter Heindl aus Passau auch ein neues Clubmitglied in der MRC-Familie zum Saisonstart aufgenommen.

Die Heimfahrt, der fast 600 Kilometer langen Tour, führte bei Kaiserwetter über das Salzkammergut und Innviertel wieder zurück nach Neukirchen v. Wald und bescherte den Motorradfreunden einen Bilderbuchstart in die neue Saison.

Es hatte schon ein besonderes Feeling mit 34 Maschinen durch die herrlichen Landschaften zu cruisen und die unzähligen Kurven zu genießen.

Zum Schluss gab es noch ein dickes Lob für die Organisatoren um Team-Manager Armin Juhass, Schatzmeister Marcel Ebner und Tourenguide Marcus Breinbauer, die 2018 wieder eine perfekt organisierte Eröffnungsfahrt auf die Beine stellten.

Fotos und Informationen zu weiteren Aktivitäten und zum Clubstammtisch findet man auch im Internet unter www.mrc-neukirchen.de.