Pocketbike

Pocketbike ist Jugendförderung

Die Sicherheit + Nachwuchsarbeit auf 2-Rädern steht beim uns hoch im Kurs und da bekanntlich Übung den Meister macht, veranstaltet der MRC neben Renn-Trainings auch Schnupperkurse für Kids. Pocket-Bike ist auch Motorradsport. So gibt es einen ADAC Pocket Bike Nachwuchs-Cup.

Auf Pocket-Bikes können die Kleinen schon ab sechs Jahren ihre ersten motorsportlichen Erfahrungen sammeln. Selbstverständlich kommt es hier noch nicht in erster Linie auf die Geschwindigkeit an, sondern eher auf Geschicklichkeit. Zum Einsatz kommen etwa 3 PS starke Miniatur-Racer. Die Kurse finden nur bei trockenem Wetter statt.

Trainiert wird Dank freundlicher Unterstützung der Firma Bayerwald auf dem extra abgesperrten Firmenparkplatz im Gewerbepark „Weiding“ in Neukirchen v. Wald. Pocket-Bikes und spezielle Schutzausrüstung, wie Helme, Handschuhe usw. werden vom MRC kostenlos zu Verfügung gestellt. Teilnehmen können Jungs oder Mädchen, ab 6 Jahren, sofern die Erlaubnis der Erziehungsberechtigen vorliegt.

Fragen zum Pocket-Bike Training unter vorstand@mrc-neukirchen.de .