Sicherheit

Sicherheit wird beim Club sehr groß geschrieben.

Zur Saisoneröffnung findet für MRC-Mitglieder auf dem Parkplatz der Firma Bayerwald Fenster&Türen in Neukirchen v. Wald ein „Warm Up“ Motorrad-Training nach ADAC-Richtlinien statt, an dem auch Nicht-Mitglieder gegen eine geringe Gebühr teilnehmen können.

Weiter veranstaltet der MRC jährlich auf dem Salzburgring ein eigenes Fahr- und Sicherheitstraining.

Für MRC-Mitglieder rundet ein kostenloser Erste-Hilfe-Kurs das MRC-Sicherheitspaket ab.

Sicherheit beginnt schon bei den ganz „Kleinen“!

In Zusammenarbeit mit der Gemeine Neukirchen  v. Wald werden jedes Jahr Sicherheitswesten an die Schüler der 1. Klasse verteilt.

Bürgermeister Georg Steinhofer, Schulleiterin Olga Spannbauer und 2. MRC Vorstand
Robert Sageder überreichten auch dieses Jahr wieder an alle Schulanfänger die neue ADAC Sicherheitsweste.