Nach Zwangspause wieder im Sattel

Besonders auf der Postalm genoss die MRC Gruppe den herrlichen Panoramablick.

Mit den Motorrädern auf die Postalm

Nach 2-jähriger Corona bedingten Zwangspause, konnte der MRC Neukirchen v. Wald e.V. im ADAC endlich wieder einmal die Motorradsaison mit einer gemeinsamen Tour eröffnen.

Bei der 2-Tagestour stand die Geselligkeit im Vordergrund. Ein kleiner Wermutstropfen war sicherlich die Absage auf Grund von Krankheit und Corona einiger Clubkollegen, aber dennoch starteten 21 bestens gelaunte Teilnehmer von Neukirchen v. Wald aus Richtung Österreich.

Bereits bei der Anfahrt, die über den Attersee und Mondsee führte, genoss man neben den zahlreichen Kurven und Sonnenstrahlen auch die herrliche Landschaft der Salzburger Bergwelt. Nach der Mittagspause auf der Postalm ging es kurvig weiter nach Sankt Johann im Pongau, dem Ziel der diesjährigen Eröffnungsfahrt. Als Volltreffer erwies sich auch das Nachtquartier im Gasthof „Hotel Hubertus“, wo man den Motorradtag nach der obligatorischen „Ankunftshalbe“ standesgemäß auch kulinarisch in gemütlicher Runde ausklingen ließ.

Kurvenreich war auch die Heimfahrt der fast 600 Kilometer langen Tour, die über den Hochkönig, Saalfelden, Lofer und Waging a. See zurück in das heimische Neukirchen v. Wald führte.

Zum Schluss gab es noch lobende Worte für den Tourenwart Dieter Heindl für die gute Organisation der Saisoneröffnungsfahrt.