Club

Unser Motorradclub wurde 1977 von 14 motorradbegeisterten Freunden aus dem Großraum Neukirchen v. Wald aus der Taufe gehoben. Im Jahr 1978 wure der MRC in das Vereinsregister eingetragen und trägt seitdem offiziell den Namen MRC Neukirchen v. Wald e.V. Die Seite „Chronik“ bietet einen Überblick über die Stationen unserer Entwicklung. Sicherheit und Motorsport haben bei uns einen hohen Stellenwert. So veranstaltet der MRC neben gemeinsamen Motorradtouren jährlich am Salzburgring ein Fahr- und Sicherheitstraining. Aber auch junge Motorradsport-Talente zu fördern, ist eines unserer Ziele.

Diverse andere Aktivitäten (Faschingsfahrt, Sonnwendfeuer, Weihnachtsfeier usw.) sorgen dafür, dass der gesellschaftliche Teil neben dem Motorradfahren beim Club nicht zu kurz kommt. Für Kinder und Jugendliche bieten wir einen speziellen Service an. Beim Pocket-Bike-Training, das wir regelmäßig durchführen, können die Kids ab 6 Jahre bereits frühzeitig den Umgang mit einem Bike erlernen. Denn Übung macht den Meister und wer sein Bike schon früh beherrscht, der wird auch mit 18 Jahren im Straßenverkehr sicherer unterwegs sein.

Der Club hat zur Zeit ca. 85 Mitglieder. Das Alter liegt zwischen 18 und 80 Jahren. Bei uns sind fast alle Motorradmarken von Aprilia bis Triumph vertreten. Mitglied im MRC kann grundsätzlich jeder werden, der sich mit dem Zweck und den Zielen des Clubs identifiziert. Natürlich sollte jeder vorher ganz unverbindlich unsere Clubabende besuchen, um sich selbst ein Bild von unserem Club zu machen.