In Most auf Toprängen

Mit voller Zuversicht reiste kürzlich ein Großteil des fast 20-köpfigen Racing Team vom MRC Neukirchen v. Wald e.V. im ADAC um Sportchef Reinhold Ebner zum lizenzfreien Superbike-Rennen nach Most in Tschechien und bot im Rahmen des „Race Crazy Senior Cup“ eine starke geschlossene Mannschaftsleistung.

Bereits im Training machten die Neukirchener Motorradpiloten einen starken Eindruck, allen voran Reinhold „Fuzzy“ Ebner, der sich auch die Poleposition in der Superbike Klasse sicherte. Von der Pole aus setzte sich Reinhold Ebner mit seiner BMW S 1000 RR gleich an die Spitze des 33 starken Fahrerfeldes. Mit konstant schnellen Rundenzeiten baute er seinen Vorsprung von Runde für Runde aus und sicherte sich schließlich einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg auf dem anspruchsvollen Kurs von Most. Aber auch die restlichen Teammitglieder zeigten eine tolle Leistung. Von Startplatz 16 fuhr Markus Lukesch mit seiner Yamaha R1 noch auf den beachtlichen 8. Rang vor. Mit Martin Haschka (BMW S 1000 RR) auf Platz 12, Uli Neumüller (Honda CBR 1000 RR) auf Platz 13 und Robert Gattermann (Ducati 1299) auf Platz 15 fuhren noch drei weitere MRC Piloten in die Punkteränge.

Beim 2. Sprint-Rennen über 5 Runden an diesem Wochenende traten aus zeitlichen Gründen nur noch drei Mitglieder vom MRC Racing Team an. Mit Rang 2 fuhr Reinhold Ebner wieder auf das berühmte „Stockerl“. Punkte gab es auch noch für Michael Kölbl (Suzuki) mit Platz 11. Pech hatte leider Christoph Maier mit seiner Ducati, der in aussichtsreicher Position leider von einem Kontrahenten „abgeschossen“ wurde und zu Sturz kam, aber zum Glück unverletzt blieb.

Seine gute Saisonform bestätigte Reinhold Ebner außerdem beim nächsten Einsatz auf der ehemaligen GP-Strecke von Tschechien in Brno. Auch hier fuhr der BMW-Pilot auf den sehr starken 2. Platz. Sein Talent zeigte auch Patrik Fink aus Hohenau, der mit seiner Yamaha R6 in der Supersportklasse den beachtlichen 7. Platz belegte. Das dem Hohenauer das Steckenlayout von Brno liegt, unterstrich er auch mit dem tollen 5. Platz bei der nächsten Rennveranstaltung.

MRC Sportchef Reinhold Ebner (Mitte) stand in Most ganz oben am Podest. Foto (Sageder)