Team im Amt bestätigt

Vorstand bleibt Robert Dehner, Team-Manager Armin Juhass

Neukirchen v. Wald:

Das Führungsteam um 1. Vorstand Robert Dehner und Team-Manager Armin Juhass wurde bei der diesjährigen Hauptversammlung des MRC Neukirchen v. Wald e.V. im ADAC zu 100 % bestätigt.

MRC Vizechef Robert Sageder konnte dazu im Clublokal Gasthaus „Zum Kirchenwirt“ für den verhinderten 1. Vorstand zahlreiche Mitglieder begrüßen.

Bei dieser Gelegenheit bedankte er sich auch beim ADAC Südbayern für die finanzielle Unterstützung im abgelaufenen Vereinsjahr.

Corona prägte auch sehr stark das Clubleben, so MRC Team-Manager Armin Juhass bei seiner traditionellen Jahresrückschau für 2020, so mussten leider viele Veranstaltungen wie das beliebte Motorrad-Sicherheitstraining auf dem Parkplatz der Fa. Bayerwald in Neukirchen v. Wald genau so abgesagt werden, wie das Fahr- und Sicherheitstraining am Salzburgring oder der Mini-Bike Schnupperkurs im Rahmen des Neukirchner Ferienprogramms. Gesellschaftlich war man aber dennoch froh, zu mindestens das Spanferkelessen im Gasthof „Stoaberger Hof“ in Haag für alle MRC-Mitglieder noch abhalten zu können.

Pandemie bedingt hielten sich auch die Aktivitäten des MRC Racing Team in Grenzen, so Sportdirektor Jürgen Streifinger. Umso erfreulicher war es, dass man im Juni noch ein Pitbike-Training auf der Kartbahn in Ampfing absolvieren konnte.

Das Club-Highlight 2020 war sicherlich die MRC Tour zum Saisonende nach Rotenburg ob der Tauber mit 29 Teilnehmern, über die ausführlich Tourenleiter Dieter Heindl informierte. Besonders geschätzt wurde bei der Saisonabschlussfahrt, die unter dem Motto „Motorrad & Kultur“ stand, die nächtliche Stadtführung durch die historische Altstadt mit Henker.

Der Verein steht auf gesunden Beinen, dies ging aus dem Kassenbericht von Schatzmeister Marcel Ebner hervor, dem die Rechnungsprüfer eine sehr ordentliche und perfekte Buchführung bescheinigten.

Bei den Neuwahlen wurde das Führungsteam mit 100 % für weitere 2 Jahre im Amt bestätigt: MRC-Team-Manager bleibt Armin Juhass (Salzweg), 1. Vorstand Robert Dehner (Obernezll), 2. Vorstand und Pressereferent Robert Sageder (Neukirchen v. Wald), Schatzmeister Marcel Ebner (Ruderting), Schriftführerin Johann Snell (Aicha v. Wald), Sportwart Jürgen Streifinger (Neukirchen v. Wald), Vergnügungswart Matthias Haslinger (Neukirchen v. Wald). Aus privaten und beruflichen Gründen mussten der Posten für den Tourenwart heuer neu besetzt werden. In Zukunft begleitet dieses Amt Dieter Heindl aus Tiefenbach. Außerdem gehört auch Sebastian Grum als Webmaster künftig der Vorstandschaft an. Als Beisitzer fungieren Christina Hobelsberger, Christopher Maier (beide Neukirchen v. Wald), Reinhold Ebner (Tittling) und Lorenz Rodler (Jandelsbrunn). Die Kasse wird von Robert Gattermann (Röhrnbach) und Fritz Seiderer (Ruderting) geprüft.

Einen leichten Aufwärtstrend gab es bei der Mitgliederbeteiligung zum KM Pokal,

wobei Reinhold Ebner mit stolzen 16.026 Kilometer seinen Sieg aus dem Vorjahr souverän verteidigen konnte. Platz 2 belegte wie im Vorjahr Josef Kufner (Aicha v. Wald) mit 13.921 Kilometer knapp vor Lorenz Rodler (Jandelsbrunn) mit 13.173 Kilometer. Bevor MRC Team-Manager Armin Juhass noch eine kurze Saisonvorschau gab, konnte er zusammen mit 2. Vorstand Robert Sageder noch Johann Seidl (Tiefenbach) für 40 Jahre ADAC-Mitgliedschaft, Alfred Luger (Ruhstorf) für 25 Jahre ADAC-Mitgliedschaft und Robert Huber (Passau) für 25-jährige Clubmitgliedschaft ehren.

MRC Team-Manager Armin Juhass (rechts) und 2. Vorstand Robert Sageder (links) gratulierten Dieter Heindl zur Wahl zum Tourenwart. – rws/Foto: Sageder

MRC Team-Manager Armin Juhass (rechts) und 2. Vorstand Robert Sageder (links) gratulierten Reinhold Ebner zum Sieg im KM-Pokal. – rws/Foto: Sageder

PNP- 12.10.2021