Ein Motorradevent, der allen Spaß machte

Das Fahr- und Sicherheitstraining des MRC Neukirchen v. Wald e.V. im ADAC am Salzburgring war wieder eine Veranstaltung die jedem Spaß machte, egal ob Teilnehmer oder Veranstalter. Bereits am Vortag war das Fahrerlager an der Boxengasse so gut gefüllt, wie lange nicht mehr. Manche Biker kommen schon mehr als 10 Jahre zum Ring und so ist es auch kein Wunder, dass am Freitagabend das Fahrerlager wie eine „große Familie“ wirkte.

Beim gemeinsamen Grillen und einem kühlen Bier genoss man sichtlich die besondere Atmosphäre. Am Samstag war natürlich die Vorfreude riesengroß, gemeinsam, bei strahlend blauem Himmel, endlich ein paar Runden auf der ehemaligen Grand Prix Strecke von Österreich zu drehen. Ein wichtiges Anliegen ist es dem MRC Team seit Jahren, gerade den Einsteigern und Ringneulingen eine individuelle Betreuung zu bieten. In den sechs speziellen Gruppen gaben die bewährten MRC Instruktoren Martin Hobelsberger, Markus Lukesch, Christoph Maier, Uli Neumüller, Reinhard Niggl und Heinz Schönbrunner wichtige und hilfreiche Tipps für den „Biker-Alltag“.

Aber auch für die restlichen Motorradfans, egal ob Tourenfahrer oder Hobby-Racer, hatte der Zeitplan genügend Zeit, ihre Runden ohne störenden Gegenverkehr zu drehen und das eigene Fahrlevel zu erhöhen. Als besonderen Service stand für die Teilnehmer auch ein erfahrener Sportfotograf zur Verfügung, von dem man tolle Action-Fotos erwerben konnte. In den einzelnen Pausen war natürlich Fachsimpeln mit diversen „Benzingesprächen“ unter den Bikern angesagt. Neben der tollen Atmosphäre im Fahrerlager und die sehr disziplinierte Fahrweise am Ring, wurde von den Teilnehmern die sehr gute Organisation der Veranstaltung gelobt. Nicht umsonst gilt das MRC-Training seit Jahren als eine der TOP Adressen in Sachen Sicherheit und Fahrspaß pur und so ist es auch nicht verwunderlich, dass sich auf der Rennstreck Nähe der Mozartstadt auch heuer wieder zahlreiche Besucher und Gäste aus der 2-Rad-Szene trafen, um gemeinsam mit den Piloten die Faszination „Rennstrecke“ live zu erleben.

Foto (Sportfoto Wieland): Das Team vom MRC Neukirchen v. Wald um Vorstand Robert Dehner (3.v.r.) bot am Salzburgring wieder einen tollen Motorradtag.