Kids hatten Lust auf Motorradfahren

Traditionell beschließt der Pocket-Bike-Schnupperkurs vom MRC Neukirchen v. Wald e.V. im ADAC das Neukirchener Ferienprogramm. Auch heuer war die Resonanz bei den Kids riesig groß und so waren die begehrten Teilnehmerplätze innerhalb weniger Tage ausgebucht.

Insgesamt 15 Mädchen und Jungs fanden sich auf dem extra abgesperrten Parkplatz der Firma Bayerwald im Gewerbepark Weiding ein, um ein paar Runden auf dem mit Pylonen umfunktionierten „Bayerwaldring“, unter der Anleitung von den ausgebildeten ADAC-Motorrad-Trainer Christopher Meier und Uli Neumüller, zu drehen.

Für die Sicherheit durfte natürlich die notwendige spezielle Schutzausrüstung, wie Helm und Handschuhe bzw. Ellenbogen- und Knieschoner nicht fehlen, die vom Motorradclub kostenlos zu Verfügung gestellt wurde.

Das Motto des Schnupperkurs „Lust auf Motorradfahren“ war den Kleinen, sehr zur Freude der zahlreich anwesenden Eltern, förmlich vom Gesicht abzulesen.

Mit viel Spaß und Ausdauer bewegten die Kinder die etwa 3 PS starken Mini-Racer um den Parcours. Geschwindigkeit und Rundenzeiten waren an diesem Tag nicht gefragt, auch wenn der eine oder andere durchaus Talent für diese Motorsportart zeigt.

Zum Schluss der Veranstaltung hatte der MRC für seine Nachwuchsbiker noch eine kleine Überraschung parat. Sehr zur Freude der Kids, gab es für die erfolgreiche Teilnahme eine Urkunde überreicht.    Als besonderes Zuckerl konnten die zahlreich anwesenden Eltern und Zuschauer nebenbei auch noch ein Streifzug der aktuellen „Rennmotorräder“ vom MRC Racing-Team bewundern, die ebenfalls am Parkplatz ausgestellt wurden.

(Foto: Sageder) Für ihre Teilnahme bekamen die „Nachwuchsbiker“ eine Urkunde überreicht.