Die MRC Tour zum Saisonausklang war wieder der Höhepunkt 2017
Unter dem Motto „Kurven & Kultur“ stand heuer die diesjährige MRC Tour zum Saisonausklang. Bereits bei der Abfahrt in Neukirchen v. Wald lachte den Neukirchener 2-Rad-Fans die Sonne entgegen. Pünktlich um 9.00 Uhr starteten die Teilnehmer in zwei Gruppen von der ESSO Station Sageder in Richtung Allgäu, dem Hauptziel der Tour 2017. Die Anfahrt war gespickt mit zahlreichen landschaftlichen Reizen wie dem Chiemsee, Schliersee und dem Walchensee. Als Basislager für die 4-tägige Saisonabschlussfahrt wählte Tourenwart Florian Leimer für seine 23-köpfige MRC-Gruppe den urigen motorradfreundlichen Landgasthof „Zur Post“ in Wildsteig im malerischen Pfaffenwinkel. Am zweiten Tag meinte es der Wettergott leider nicht mehr so gut und so tauschte ein Teil der Teilnehmer die Motorradstiefel gegen Wanderschuhe und unternahmen eine kleine Wanderung zur nahegelegenen weltberühmten und prächtig ausgeschmückten Rokoko-Wallfahrtskirche „Wieskirche“. Für den Rest der Truppe gab es Super Bike Rennen aus der Dose. Am Abend wurde traditionell die Aufnahme des neuen MRC Mitglieds Josef Kufner aus Aicha v. Wald gebührend gefeiert.
Am nächsten Morgen war aber wieder motorradfahren angesagt. Dank des heimischen Tourguide „Kurt“ ging es auf eine sehr abwechslungsreiche Tour über den Plansee nach Tirol. Hier standen die schönen und kurvenreichen Straßenzüge des Namlostals und dem Lechtal auf dem Programm. Besonders traumhaft war aber die Streckenführung durch den Bregenzerwald.
Für die Heimfahrt blieb den MRC-Mitgliedern das schlechte Wetter leider treu, so dass man sich für die kürzere und sicherste Route über Autobahn nach Neukirchen v. Wald entschied. Doch trotz dem wechselhaften Wetters, waren sich alle einig, es war ein sehr gelungener Motorradausflug, bei dem im nächsten Jahr wieder alle gerne dabei wären.