Ein nasser Abschluss 24

Traditionell treffen sich die Clubmitglieder des MRC Neukirchen v. Wald e.V. im ADAC im Oktober um gemeinsam mit der MRC Tour den Saisonabschluss zu feiern.

Wettertechnisch stand die Abschlussfahrt heuer unter keinen guten Stern, den Regen und kalte Temperaturen waren ein ständiger Begleiter.

Dass Motorradfahren dennoch Spaß machen kann, dies Erfahrung sammelten die 15 Teilnehmer bei der 4-Tagesausfahrt. Trotz motorradunfreundlichen Bedingungen starteten die Bikerfreunde pünktlich um 9.00 Uhr an der AVIA Station in Neukirchen v. Wald. Die Anfahrt führte über die den Bayerischen Wald und Böhmerwald über Tschechien nach Haselbach bei Schwandorf. Als Basis-Quartier für die nächsten drei Nächte, wählte Tourenchef Armin Juhass sehr zu Freude seiner Kollegen den urigen Landgasthof „Kirchawirt“. Die Küchenchefin persönlich verwöhnte die Neukirchener Freunde nach den täglichen Ausfahrten bei der Ankunft mit kulinarischen Schmankerln aus der Region. In diesem Hause passte nebenbei auch noch das Preis-Leistungs-Verhältnis. 

Am zweiten Tag stand ein Ausflug ins Fahrzeugmuseum Fichtelberg auf dem Programm. Hier gab es neben zahlreiche Motorräder und Autos auch einige Militärfahrzeuge und Flugzeuge zu sichtigen und zu bewundern.

Beim Anblick der vielen originalen Mopeds aus den 70er und 80er Jahren strahlten förmlich so manche Augen einiger Teilnehmer und füllten sich an ihre Jugendzeit erinnert.

Am nächsten Tag genoss man beim Tagestripp die schönen und kurvenreichen Straßenzüge des Fichtelgebirges und der fränkischen Schweiz mit den vielen typischen Fachwerkhäusern. 

Stressfrei und kurvenreich war auch die Heimfahrt der fast 1000 km langen Route, die über das Altmühltal wieder zurück nach Neukirchen v. Wald führte. Zum Schluss gab es für den Tourenchef nur lobende Worte und Anerkennung für die tolle Organisation.

rws/Foto: Sageder

Das könnte dich auch interessieren …