Ferienprogramm 24

Viel Spaß am Motorradfahren

Unter dem Motto „Lust am Motorradfahren“ veranstaltetet der MRC Neukirchen v. Wald e.V. im ADAC auch heuer wieder zum Abschluss des Neukirchener Ferienprogramms seinen traditionellen Pocket-Bike-Schnupperkurs für Kids.

Insgesamt 13 Mädchen und Buben fanden sich bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem extra abgesperrten Parkplatz der Firma Bayerwald im Gewerbepark Weiding ein, um ein paar Runden auf dem mit Pylonen umfunktionierten „Bayerwaldring“, unter der Anleitung von den ausgebildeten ADAC-Motorrad-Trainer Christopher Meier, Martin Hobelsberger und Uli Neumüller, zu drehen. Für die Sicherheit durfte natürlich die notwendige spezielle Schutzausrüstung, wie Helm und Handschuhe bzw. Ellenbogen- und Knieschoner nicht fehlen, die vom Motorradclub kostenlos zu Verfügung gestellt wurde.

Mit viel Spaß und Ausdauer bewegten die Kinder die etwa 3 PS starken Mini-Racer um den Parcours. Geschwindigkeit und Rundenzeiten waren an diesem Tag nicht gefragt, auch wenn der eine oder andere durchaus Talent für diese Motorsportart zeigte. Zum Schluss der Veranstaltung überreichte MRC Vizevorstand Jürgen Streifinger jedem Nachwuchsbiker für die erfolgreiche Teilnahme eine Urkunde.

Nebenbei konnten die anwesenden Eltern und Zuschauer noch einige aktuelle „Rennbike“ vom MRC Racing Team am Parkplatz bewundern und so mancher durfte natürlich für ein Erinnerungsfoto probe sitzen.

rws/Foto: Sageder