In unserer Grünen Gruppe steht der Spaß am Lernen im Vordergrund! In kleinen Teams tastet ihr euch Schritt für Schritt an das Fahren auf dem Ring heran. Begleitet werdet ihr dabei von unseren Instruktoren, die durch ADAC und DVR bestens ausgebildet sind und über jahrelange Erfahrung auf der Rennstrecke verfügen.
Mit Geduld, Freude und Leidenschaft bringen sie euch das sichere und sportliche Fahren näher – ganz ohne Druck, aber mit jeder Menge Begeisterung!
Trainingsinhalte:
Die richtige Blickführung
Die optimale Sitzposition
Das richtige Bremsen
Und das Wichtigste: ein entspanntes, freundschaftliches Umfeld, in dem ihr euch rundum wohlfühlt!
Gelbe Gruppe
Jetzt wird’s spannend – in der Gelben Gruppe geht es raus auf die Rennstrecke! Diese Gruppe ist ideal für erfahrene Straßenfahrer, die sich an die Performance ihres Motorrads herantasten möchten.
Hier gilt: Selbsteinschätzung ist alles! Fahrt mit Köpfchen und genießt das Erlebnis Schritt für Schritt.
Rote Gruppe
Für alle, die den Rennsport in den Adern spüren! In der Roten Gruppe treffen sich die Erfahrenen und Enthusiasten, oft mit Racing Bikes und Slicks ausgestattet. Hier wird das Limit ausgelotet – aber immer mit Verantwortung und Rücksicht.
Unser ganzes Team steht euch mit Erfahrung, Tipps und offener Ohren zur Seite – damit ihr euch sicher entfalten und euren Rennsport-Traum leben könnt.
Lasst euch bis dahin nicht vom Sattel werfen – wir freuen uns auf euch!
Mit herzlichen Grüßen
Sebastian Grum
Vorsitzender