Robert Dehner glänzte in der IG Königsklasse

Foto (Dehner) zur Auswahl:
Robert Dehner vom MRC Racing Team feierte in Assen seinen ersten Saisonsieg. 

Robert Dehner vom Racing Team des MRC Neukirchen v. Wald e.V. im ADAC zeigte in der internationalen deutschen 2-Takt-Meischterschft in der IG Königsklasse eine starke Vorstellung. Der Meister von 2019 feierte bei der TT im holländischen Assen unter herausfordernden Bedingungen mit Regen und starken Wind seinen ersten Saisonsieg in der 250 ccm-Klasse. Nach einem beachtlichen 2 Platz im ersten Rennen, fuhr Robert Dehner auf seiner Honda RS 250 R auf der traditionsreichen Rennstrecke zum Sieg im Rennen 2.

Der dritte Lauf der Rennserie führte nach Most. Bei hochsommerlichen Temperaturen demonstrierte der MRC Pilot auf der WM-Superbike Strecke von Tschechien erneut seine Stärke und sicherte sich nach Poleposition im Training auch überlegen den Sieg im ersten Umlauf.

Wie nahe Triumpf und Enttäuschung im Rennsport beieinander liegen, diese Erfahrung musst Robert Dehner leider auch an diesem Wochenende erfahren.

Auf Grund eines technischen Defekts an der Wasserpumpe seiner Honda RS 250 R musste er auf einen Start im 2. Rennen verzichten.

Mit dem nötigen Selbstbewusstsein geht es nun zum bevorstehenden 4. Meisterschaftslauf Ende Juli auf die ehemalige Grand Prix-Strecke am Nürburgring. Auch hier möchte der Pilot vom MRC Racing Team wieder ganz vorne mitfahren und hofft auf weitere Topplatzierungen.

Leider kann Robert Dehner aus terminlichen Verpflichtungen nur noch am Nürburgring Ende Juli an den Start gehen. Die Rennen in Schleiz und Hockenheimring müssen in dieser Saison, wie schon der Saisonauftakt in Oschersleben, leider ausfallen. 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …